Posersalamie schrieb am 04.05.2021 09:59:
Ich hasse Einfamilienhäuser nicht.
Aber
EFHs haben riesige Nachteile für die Allgemeinheit. ZB. der gigantische Platzverbrauch, hohe Erschliessungskosten, sie verursachen Verkehrslawinen, sind kaum mit ÖPNV vernünftig erschliessbar und verbrauchen extrem viele Ressourcen. Aus obigen Punkte resultiert eine weit überdurchschnittliche Natur- und Umweltvernichtung. Klar, ein EFH bietet dem Bewohner auch handfeste Vorteile, die wiegen aber die Nachteile für die Allgemeinheit nicht auf.
Kannst du auch nur einen der Punkte entkräften? Nein? Eben. Übrigens, du und alle kommenden Generationen zahlen das alles mit, völlig egal ob sie in einem EFH leben oder nicht.
Nun das Gleiche gilt aber auch für jedes Kind das geboren wird auch das ist doch eine enorme CO2 und Umweltbelastung? Dafür gibt es doch grobe Modellrechnungen.
Jeder der kommenden Genertationen der sich in möglichst frühen Jahren das Leben nimmt dürfte wohl den grössten Beitrag zur CO2 Minderung machen der für 80% der Menschen möglich ist - also rein rechnerisch xD Insbesondere wenn die zukünftige Lebenslauf "irgendwas mit Medien" ist.