Radio Controlled schrieb am 04.05.2021 08:12:
Hui, da bricht aber einer eine schöne Neiddebatte vom Zaun :-D
Deine Forderungen sind aus zwei Gründen Unsinn, zum einen weil die Verbote von privaten Flugzeugen, Jachten usw. nichts bringen weil deren Anteil an der Umweltverschmutzung viel zu gering sind und zum Anderen weil deine Forderungen in großem Umfang eben auch "den kleinen Mann" (oder von Dir genannt "Mittelschicht") benachteiligen würden....
Und natürlich gibt es einen Anteil des Menschen am Klimawandel und der muss wieder so klein werden wie es eben möglich ist...
Wie wäre es z.B. mit Tempo 130 auf Deutschen Autobahnen? Aber da ist das Geschrei ja gerade beim "kleinen Mann" besonders groß ;-)
Kann ich so unterschreiben. Die breite Masse verursacht den Löwenanteil an CO2-Emissionen; nicht die paar 100 Milliardäre - die können auch immer nur ein Steak aufeinmal essen und einen Jet zur gleichen Zeit fliegen...
Mit einer Union-geführten Regierung wird das auch nichts mehr werden, man betrachtet sich nur das Debakel "Andi Scheuer"... Und ich verstehe auch nicht, was das Problem mit 130km/h sein soll? Man spart Benzin, tut der Umwelt was Gutes und die Zeitersparnis, wenn ich sehr viel schneller fahre, liegt höchstens bei ein paar Minuten. Außerdem wird das Unfallrisiko massiv gesenkt. Eine Win-Win-Situation.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.05.2021 08:33).