Verdummnix schrieb am 04.05.2021 08:35:
Das hat mit "Neid" nichts zu tun. Nur mit Konsequenz: entweder wir befinden uns in einer existenziellen Krise - wie die Oligarchen uns weismachen wollen: dann müssen alle zurückstecken, und die mit den größten CO2-Fussabdrücken als erste.
Oder eben nicht. Dann lasse ich mir aber auch nicht mein Motorrad, meinen Maledivenurlaub oder mein Grillsteak verleiden.
Schauen Sie sich einfach die Website vom World Economic Forum an - da gibt es Artikel, daß "wir" uns in Zukunft von Gräsern ernähren sollten, und Protein aus Insekten gewonnen werden sollte.
Käferburger...für uns, nicht für die Oligarchen natürlich. Kennen Sie den Begriff "Soylent Green"? Guten Appetit!
Oligarchen werden immer besser aus einer Situation raus kommen wie Du oder ich, das war nie anders und wird nie anders werden. Egal was oder wie etwas für den Umweltschutz getan wird.
Und ob Du es glaubst oder nicht, die Oligarchen werden auch besser aus potentiellen Katastrophen die duch den Klimawandel bedingt werden besser raus kommen als der normale Bürger....
Ich kann schon verstehen, dass Du Problem mit dieser Ungerechtigkeit hast, geht mir ja nicht unähnlich. Aber aus diesem Grund nichts für den Umweltschutz zu tun halte ich für komplett falsch.
Und abgesehen davon sind Insekten in anderen Teilen der Welt schon jetzt Teil der Nahrung... das ist nur deine kindliche Konditionierung die Dir hier einen Ekel verursacht.