Ansicht umschalten
Avatar von ex_
  • ex_

mehr als 1000 Beiträge seit 20.12.2003

Re: Es gibt keinen "menschengemachten Klimawandel".

Radio Controlled schrieb am 04.05.2021 08:12:

Hui, da bricht aber einer eine schöne Neiddebatte vom Zaun :-D

Deine Forderungen sind aus zwei Gründen Unsinn, zum einen weil die Verbote von privaten Flugzeugen, Jachten usw. nichts bringen weil deren Anteil an der Umweltverschmutzung viel zu gering sind und zum Anderen weil deine Forderungen in großem Umfang eben auch "den kleinen Mann" (oder von Dir genannt "Mittelschicht") benachteiligen würden....

Schwachsinn. Da kann man genauso argumentieren dass es für das Klima völlig irrelevant ist, was wir hier in Deutschland machen.

Grade die "Upper Class" muss mit gutem Beispiel vorangehen. Und sich freizukaufen oder grünzuwaschen ist ganz sicher kein gutes Beispiel. Aber da träumt man ja eher von Methanraketen, mit denen man in 60 Minnuten um die Welt kommt.

Und natürlich gibt es einen Anteil des Menschen am Klimawandel und der muss wieder so klein werden wie es eben möglich ist...

Wie wäre es z.B. mit Tempo 130 auf Deutschen Autobahnen? Aber da ist das Geschrei ja gerade beim "kleinen Mann" besonders groß ;-)

Noe. Mir völlig egal, der überwiegende Teil der Autobahnstrecken hat doch eh schon ein Tempolimit. Bringt außerdem nichts, weil die Leute auch in Ländern mit Tempolimit 400PS-Elektroboliden oder gigantische SUVs kaufen. Wäre halt für die deutsche Automobilindustrie schade, wenn es den Mythos der "german Autobahn" nicht mehr gäbe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten