Im Kleinen: Klimaaktivisten besetzen Busdepots.
Im Großen: Minister stellen Gasversorgung auf Frackinggas aus Übersee um.
Keine Frage wo da der Grad an Dämlichkeit größer ist und solche Geschichten könnte man en masse innerhalb der letzten 3 Jahrzehnte ebenso aus den Bereichen Inneres, Soziales, Gesundheit, Aussenpolitik usw. aufzählen und das Volk glotzt(e) stets nur zu. Deswegen mache ich nichts mehr. Ich demonstriere nicht mehr, ich arbeite nicht mehr und schau mir das alles nur noch wie in einem Film an. Wenn ich mich noch über etwas ärgere, dann höchstens darüber, dass ich mich nicht schon vor 2014 aus der Gesellschaft weitestgehend verabschiedet habe. Da wo ich wohne geht das. Hier ticken die Uhren langsamer und die Experten und Raketentechniker aus Nahost, Nordafrika oder der Ukraine verschwinden selbst, wenn sie vom Bund hier her geschickt worden sind, binnen Wochen wieder. Habe vor 2 Wochen mal nachgefragt. Von den 80 Ukrainern die letztes Jahr hier angelandet wurden, sind nur noch 2 Familien da und die werden irgendwann auch die Koffer packen. Können gern nach Berlin, Bayern, Rhein-Main oder NRW. Da zieht es mich nicht hin, denn sollte ich mal durch dummen Zufall zu viel Geld haben, weiß ich schon wohin es geht.