Ansicht umschalten
Avatar von CGohlke
  • CGohlke

4 Beiträge seit 10.11.2024

Re: Zur Kulturleistung des Menschen

Der Glaube, man könne irgendetwas beeinflussen, erinnert an den Größenwahn einstiger Usurpatoren in Europa, dem im Übrigen auch die Theorie der schwangeren Männer entsprungen ist.

Es ist keine Suggestion, dass die Sonnenaktivität die Klimazyklen der Erde maßgeblich beeinflusst, sondern zur Abwechslung einmal handfeste Wissenschaft. Alle sogenannten Klimamodelle sind das in keinster Weise, wenn sie können die tatsächlichen Temperaturverläufe nicht erklären und müssen auch noch mit manipulierten Zahlen ihre Defizite schönrechnen.

Das allseits viel beachtete CO2 ist auch ein eher schwaches "Klimagas". Wasserdampf ist da weitaus wirksamer, aber dummerweise kann man den nicht in eine "Vermeidungsstrategie" integrieren, also den alten Ganoventraum von der Versteuerung der Luft verwirklichen.

Ich bringe die spieltheoretische Signaltheorie zur Anwendung. Wenn mir derart viele Dilettanten und Klimapropangandisten einen von ihrem entlaufenen Pferd erzählen wollen, dann ist das für mich ein netter Versuch, die Menschen auszurauben auf die ganz plumpe Art.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten