Cxdx13 schrieb am 11.09.2023 08:47:
Ich frage mich nur, wie Menschen leben, die das leugnen.
Wer,konkret, leugnet den Klimawandel? Niemand. Nichtmal der verrückte Trump tut das.
Das was in Frage gestellt wird, und das völlig zurecht weil diese nicht mit naturwissenschaftlichen Grundlagen nachgewiesen, ist die pure Behauptung der Klimajünger, dass der aktuelle Klimawandel aussschliessich und ausnahmslos nur durch den Menschen verursacht wird und vom Menschen zu verantworten ist. Und das, diese Schuldzuweisung zu 100%, das genau ist der Fehler.
Die Behauptung, dass der Klimawandel zu 100% vom Menschen verursacht wird, ist genauso dämlich wie die Behauptung, dass die Milliarden und Abermilliarden Menschen auf der Erde gar keinen Einfluss aus das Klima und Klimaveränderungen haben werden.
Na klar wird da ein Einfluss all dieser Milliarden Menschen sein, wir wissen aber nicht wie hoch dieser Menschliche Einfluss ist da nur schwer bis kaum nachweisbar. Der Rest sind Spekulationen, Glauben, Vermutungen, Ideologie.
Und alle die Personen die nur diese Ideologie und Schuldzuweisung und nur auf den Glauben und die Behauptungen "wie 100% Menschengemachten" kritisch hinterfragem, sofort als Leugner, Nazi oder sonst was Böses beschimpft werden und fälschlich, so wie von Ihnen, so getan wird, als ob diese kritischen Personen den Klimawandel an sich als Ganzes in Frage stellen. Was völlig falsch ist und Fake-News von den Klimahysterikern ist. Das ist das Problem und ich nehme an, Sie sind intellektuell im Stande die Unterschiede zu erfassen.