Desteros schrieb am 08.07.2021 18:09:
jsjs schrieb am 08.07.2021 10:08:
... wenn man keine Ahnung hat. Das wäre mein Tipp.
Größere Teile Spanien werden zur Wüste werden. Wieviel (nicht vorhandenes) Wasser muss man dann wohl sparen um weiterhin Landwirtschaft zu betreiben.
Falsche Frage, wie viele Entsalzungsanlagen müssen wir bauen, wären die Richtige für Spanien.
Kannst ja mal ausrechnen. Inkl. des Energiebedarfs. Kaum vorstellbar, dass damit konkurrenzfähige Landwirtschaft betrieben werden kann. Mal ganz abgesehen von den Folgen für das Mittelmeer, wenn Wasser in der benötigten Größenordnung entnommen, das Salz aber zurück gepumpt würde.
Wenn Meerwas
Wie lebt es sich wohl in Großstädten, wenn die Temperatur über 40° geht?
Müssen wir vielleicht von der Urbanisierung weg ?
Nicht sehr praktikabel angesichts der Millionen Menschen, die in Städten leben. Wer bezahlt die Infrastruktur, die dann auf dem Lande nötig wäre? Und wäre das überhaupt noch "Land"? Und wie teuer würde Wohnen wohl werden?
Wie wirkt es sich wohl auf die Wirtschaft aus, wenn "hitzefrei" nicht die Ausnahme, sondern die Regel wird?
...
Ich stelle die Frage um, wie richte ich meinte Wirtschaft auf sich ändernde klimatische Bedingungen aus ?
Denn wir werden die Klimaveränderungen nicht aufhalten. Anpassen oder mit den Folgen leben. Eine Steuer oder E Autos werden da nicht helfen !
Mit den Folgen leben, wird man so oder so müssen. Anpassungen heißt ja nicht, dass es folgenlos bleiben wird. Es wird nur sehr, sehr teuer.