Radio Controlled schrieb am 07.07.2021 14:59:
noch nicht gesperrt schrieb am 07.07.2021 14:51:
Radio Controlled schrieb am 07.07.2021 14:44:
die hier immer wieder predigen man solle doch abwarte und am besten nix unternehmen sehr gut merken
"Die Kosten der Untätigkeit bei der Begrenzung von Umweltveränderungen gehen weit über die Kosten des Handelns hinaus"
Sorry, aber Schwachsinn. Sie sollten sich einen neuen Radio-Controller suchen.
ich bin auf deine Wiederlegung des UN Berichtes gespannt... dann mal frisch ans Werk... :-D
Aber ich vermute mal von Dir kommen nur mal wieder Gedankenfürze wie dieser hier ;-)
Ich biete mich an hier auszuhelfen:
https://www.bpb.de/gesellschaft/umwelt/klimawandel/38487/kosten-des-klimawandels
Laut Deutschem Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) werden die Land- und Forstwirtschaft besonders betroffen sein, wo es aufgrund von Trockenheit und Wassermangel zu Ernteausfällen in Höhe von insgesamt ca. drei Milliarden Euro bis 2050 kommen könnte.
Zusammenstellung der Kosten... keine exakten Angaben der Quellen.
Angabe der Quelle:
DIW (2005): Weltweiter Klimaschutz – Sofortiges Handeln spart hohe Kosten. DIW Wochenbericht Nr. 12-13/2005, 72. Jahrgang / 23. März 2005.
DIW (2007): Klimawandel kostet die deutsche Volkswirtschaft Milliarden. DIW Wochenbericht Nr. 11/2007, 74. Jahrgang / 14. März 2007.
Kann da irgendwo stehen. Dann schauen wir mal in beide rein:
https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.43002.de/05-12-1.pdf
Dort finden wir eine Tabelle mit vielen tollen Zahlen und einem Hinweis:
Quellen: Simulation mit dem Modell WIAGEM; Berechnungen des DIW Berlin.
D.h. alle die Zahlen komme von dem WIAGEM Modell, dann schauen wir uns das mal an:
Nur hier endet die Spur: Https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1076/iaij.3.4.281.13590
Aber ich könnte jede Wette eingehen, wir landen wieder bei wilden Vermutungen und den bisher schon versagenden CMIP6 Modellen in irgendeiner Form mit zusätzlichen finanziellen Parametern.
Die zweite Analyse spare ich mir da wir bestimmt ja wieder bei WIAGEM landen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.07.2021 16:28).