Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Erst kommt die Hitze, danach kommt dann die Kälte

und zwar so oder so.

es hängt damit zusammen, dass sich der planet unweigerlich aufheizt. denn je weniger eis und schnee, desto weniger reflektion der sonnenstrahlen.

schmelzen also die polkappen immer schneller (und dazu auch noch die gletscher), dann wird global immer weniger sonnenenergie reflektiert. die logische konsequenz ist die permanente erwärmung der ozeane und auch der erdkruste.

das hat zwangsläufig eine relativ kurze phase der globalen erwärmung zur folge, aber der planet wird das dann etwas später auf natürliche, chemische und physikalische art und weise kompensieren.

nämlich indem nach der brüllenden hitze unweigerlich die eiseskälte kommen wird: die nächste eiszeit.

na gut, es wird vermutlich noch ein paar jahrzehnte dauern bis es soweit sein wird und bis dahin geniessen wir doch einfach mal die immer heisser werdenden sommer, nicht wahr?

wehe jetzt kommt mir irgendein vollpfosten mit irgendwelchen landesweiten statistiken, denn ich rede über das globale klima! die landfläche deutschlands ist bezüglich der klimaentwicklung irrelevant, denn wieviel prozent der erdoberfläche repräsentieren wir?

die hauptverantwortlichen für diese desaströse entwicklung sind die flächen- und einwohnermässig grössten länder dieser welt. hier mal eine interessante übersicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_der_Erde#Liste

mit etwas glück können sich die kids von heute später auf den mond oder mars retten, aber ohne gewähr! denn ich habe mir sagen lassen, dass es dort auch nicht gerade sehr gemütlich sein wird...

oo

Bewerten
- +
Ansicht umschalten