Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: Nur soll dan die Aufgabe erfüllt werden?

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 24.04.2024 09:58:

Wenn das Wetter zu war ist für die Jahreszeit dann ist das ein klarer beleg für den voranschreitenden Klimawandel und die bevorstehende Klimakatastrophe.
Ist das Wetter zu kalt für die Jahreszeit dann ist es ein Wetterphänomen und hat mit dem Klima so nix zu tun.

Könnt ihr euch mal entscheiden?
Entweder ist es sowohl wenn es kälter als auch wenn es wärmer ist als erwartet eben Wetter oder nicht. Aber es kann nicht im einen Fall so sein und im umgekehrten Fall ganz anders.

Klima ist als Gesamtheit aller Wetterereignisse, welche die letzten 30 Jahre stattfanden, definiert. Oder so ähnlich. Da kann dann seriös einmal im Jahr berichtet werden, wie es sich entwickelt. Aber wie sollen dann unsere Journalisten (ich denke an Swington) ihrer Aufgabe nachkommen, die Ablenkung von den wahren Problemen aufrecht zu erhalten? So ein kleines bisschen Verständnis für die überforderte Journaille wäre nett. Die müssen auch sehen, wie sie klarkommen.
PS: Ja das Klima wird wärmer, ja wir beschleunigen den Vorgang, aber noch hat die Erde den Zustand nicht erreicht, welcher die längste Zeit bestand: eisfreie Pole. Und ja, wir werden uns anpassen müssen! Aber aufhalten werden wir die Erwärmung nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten