Ansicht umschalten
Avatar von sumpfratte
  • sumpfratte

150 Beiträge seit 28.12.2021

In den 70er Jahren.....

....prognostizierten alle fuehrenden Klimawissenschaftler eine unmittelbar drohende Eiszeit.
Das hat die Erdölindustie insofern tangiert, weil sie gerne wissen wollten, ob es sich noch lohnt, im Norden nach Öl zu bohren, oder ob ein Abbau unmöglich werden würde.
Deshalb gaben sie damals eine Studie in Aufrag zu diesem Thema. Ergebnis: Nein es droht keine Eiszeit. Sie wussten damals also mehr, als das dumme Volk, das sich von gemieteten Wissenschaftlern an der Nase herum führen ließ.
Gleich darauf hatte die Kernkraft ein Problem mit dem Immage, und sie hatte es schwer, so Fuss zu fassen, dass die Angelegenheit richtig profitabel werden konnte. Und so hat die Kernkraftlobby die Storry von dem bösen Kohlendioxyd erfunden, weil CO2 ja nur von der fossilen Konkurenz produziert wird. Und siehe da, es hat funktioniert. Gleichzeitig erkannten oben genannte Wissenschaftler ganz schnell wunschgemäß, dass doch keine Eiszeit droht.
Tja, und jetzt ist Kernkraft böse, und fossil ist auch böse, Heizen soll man Strom und Autofahren auch, weil ...... Ja, warum wohl?? Wegen Klima?? Klar, wegen dem Klima :-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.01.2023 21:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten