Ob der Monsun (Regenzeit) in Ostasien als Wetterphänomen bleibt oder nicht, haben wir nicht in der Hand. Auf jeden Fall werden immer Wolken am Himalaya abregnen.
Dir ist aber schon klar, dass es nur mit dem Abregnen nicht getan ist oder? Sind die Gletscher weg ist das Wasser weg... und dann wir es in diesen Regionen mit den Milliarden Menschen extrem ungemütlich.
Und wir müssen es auch den Menschen vor Ort überlassen, selbst Lösungen für sich zu finden. Sich für diese Erdenbürger besserwisserisch einzusetzen, ist eine Anmaßung. Mir gehen hier & anderswo auch die Autoren auf den Senkel, die das in neo-kolonialistischer Weise tun.
Dein Vergleich ist in etwa so wie wenn ich dein Haus anzünde und dann behaupte Du muss damit selber klar kommen ich will mich da nicht besserwisserischer einmischen.
Ich werde vor meinem Ableben nicht mehr von der aktuellen Klimaerwärmung profitieren, hätte mir aber sehr wohl die Nordsee bei Kassel gewünscht.
Eine reichlich egoistische Einstellung... aber das wundert mich nun nicht wirklich.
Ja, das denke ich. Allerdings nicht in der Form, wie die USA das tun, mit über 800 Militärbasen weltweit.
Der Unterschied zwischen einer Militärbasis und einer Invasion dürfte Dir schon klar sein oder?