Ansicht umschalten
Avatar von Fürlau
  • Fürlau

mehr als 1000 Beiträge seit 25.08.2021

Re: Mit Öl & Kohle leben mehr Menschen & länger als 1975 --> korrekt

Dein Vergleich ist in etwa so wie wenn ich dein Haus anzünde und dann behaupte Du muss damit selber klar kommen ich will mich da nicht besserwisserischer einmischen.

Die Briten hauen etwas mehr raus als wir, beide Staaten jeweils 2% des globalen CO2 Ausstoßes, dem ich keinerlei Relevanz zumesse, aber die Debatte ist eh müßig. Selbst, wenn die Briten oder wir im Meer versinken, ändert sich gar nichts. Ihre Aussage ist daher belangloses Gequatsche.

Eine reichlich egoistische Einstellung... aber das wundert mich nun nicht wirklich.

Des einen Freud', des anderen Leid. Zu glauben, wir hätten irgendeinen Einfluß auf irgendwas, zeugt erst recht von einem narzißtischen Größenwahn, den es nur in Deutschland gibt. Aber das war auch chon im III. und im II. Reich so. Wir haben uns seit damals nicht verändert.

Der Unterschied zwischen einer Militärbasis und einer Invasion dürfte Dir schon klar sein oder?

Von Geopolitik haben Sie auch keine Ahnung, oder? Lesen Sie mal Tim Marshall. Die Militärbasis dient der Androhung einer Invasion, übt also machtpolitisch über die Botschaft dieselbe Wirkung aus, wie eine Invasion. Warum gibt es in den USA keinen Terrorismus? Da gibt es keine US-Botschaft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten