Ansicht umschalten
  • Feiertage2022

mehr als 1000 Beiträge seit 26.12.2022

Re: aber am Klimawandel stirbt die Menschheit!!!!

das Müllproblem ist ein geringeres, wenn man nicht Leichtwasserreaktoren verwendet, der Abfall vor allem ja auch militärisch genutzt wird. Abgesehen davon erzählt uns doch die Klimasekte jeden Tag, wenn wir nicht sofort handeln, werden Kippunkte erreicht und die Menschheit wird sterben.

Das Abfallproblem ist dann unser geringstes.

Nenn mir nur ein Land was AKWs betreibt was das Abfallproblem nach Jahrzehnten des Verwendens dieser Technik auch nur im Ansatz in den Griff bekommen hat...
Und niemand behauptet, dass die Menschheit sterben wird aber die Gesellschaft wie wir sie kennen und ein großer Teil der Menschheit wird an den Folgen des Klimawandels sterben...

Menschen machen Fehler.

soweit so richtig.... :-)

Die Frage lautet, womit schaffen wir jetzt am schnellsten die Energiewende und zwar auf eine Weise, wie sie für die Mehrheit der Menschen auf diesem Planten auch bezahlbar und durchführbar ist?

Tja das ist die große Frage... Meiner Meinung nach ist das technisch schon jetzt ohne größere Probleme möglich, zumindest zu einem sehr großen Teil. Und den Rest der mit der aktuellen Technologie nicht umgesetzt werden kann den kann man dann noch immer bis zu einer Lösung mit fossilen betreiben. Wie das umgesetzt werden kann ist natürlich von Land zu Land unterschiedlich.

Und da brauchen wir eine Lösung, die auch für ärmere Länder funktioniert. Sonst verbrennen die weiter Kohle, Öl und Gas und unterm Strich haben dann nur die woken Zeitgeister ihr Ego poliert und die Poriteuere ihre Gewinne eingefahren.

Das spannende ist doch, dass gerade die armen Länder oft reich an Rohstoffen sind und auch in den Regionen liegen wo ohne Probleme über Sonnenenergie das Problem gelöst werden könnte.

Um das mal zusammenzufassen.... Technisch ist schon sehr viel möglich, es scheitert alles nur am Politischen Willen und der richtet sich nicht nach der Umwelt sondern nach den Interessen der (Fossil)Industrie und der Wirtschaft.
Tja und die kann halt nur von einem Quartal zum nächsten "denken"... Probleme die sich über einen Zeitraum der länger als ein Menschenleben ist sind durch diese Interessengruppen schlicht nicht zu erfassen.

Meine Prognose... wir fahren unseren Lebensraum mit Ansage und sehenden Auges an die Wand... Ich bin froh keine Kinder zu haben und die besten Jahre meines Lebens in einer wirklich guten Zeit gelebt zu haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten