js49 schrieb am 30.07.2023 17:57:
Die Klimanazis sind so irre, dass die Brände legen, um das Klima zu retten...
Denen ist nicht zu helfen
Und das ist auch recht einfach erklärt:
Vielen Aktivisten ist der Zusammenhang der verschiedenen Einflussfaktoren und dem Klima überhaupt nicht bewusst, alleine die physikalischen Zusammenhänge werden allzu oft schon nicht verstanden. Wie schon einmal hier dargestellt wissen viele überhaupt nicht, was CO2 ist, können das nicht einordnen. Daher haben einige Aktivisten auch überhaupt kein Problem damit nach getanem Protest um die halbe Welt zu fliegen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil dabei schlicht kein Zusammenhang erkannt wird. So irre sind die!
Die Straßenkleber haben keine Schwierigkeit damit, den Verkehr zu blockieren und in Kauf zu nehmen, dass die Motoren erst einmal weiterlaufen, weil man vor allem im weiter hinten liegenden Teil des Staus überhaupt nicht erkennen kann, warum es sich staut, davon ausgehen muss, das es bald weiter geht und das Fahrzeug eben anfahrbereit hält. Heißt, die Straßenkleber bewirken einen zusätzlichen Ausstoß von CO2. So irre sind die!
Die sehen "Klima" nicht unter rationellen Gesichtspunkten, sondern als Sozialthema, um damit Freund und Feind auseinander zu halten. Die Guten machen alle mit, man strebt eine wohlige Einigkeit an. Daher braucht man den Klimafreunden auch gar nicht mit der Frage kommen, wie groß denn der menschliche Einfluss auf das Klima ist, weil jene diese Frage nicht rationell aufnehmen und auf dieser Ebene eine Antwort suchen, nein, die Frage wird ausschließlich sozial aufgenommen und der Fragesteller als des eigenen Rudels nicht zugehörig verortet. Ein Feind. Ein Böser. In der Bezeichnung gerne rechts einsortiert, nicht als politische Einordnung, sondern als Synonym für alle, die nicht der Familie angehören. So irre sind die!
Wer sich im Kampf gegen das Böse befindet, braucht eben das Böse, sonst hält man sich womöglich noch für überflüssig. So wie die "SJW", die sozialen Gerechtigkeitskämpfer auch schon mal eine Diskriminierung oder Belästigung konstruiert haben wo keine war, legt der Klimakämpfer gerne mal einen Brand, um den Kampf gegen das Klima "zu befeuern". So irre sind die! Zumindest einige.