Ansicht umschalten
Avatar von M.O.I  Abt. Wiederbeschaffung
  • M.O.I Abt. Wiederbeschaffung

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2020

Re: Tourismus an sich ist klimatisch ja dann doch ein Kardinalproblem.

Admagistrator schrieb am 30.10.2023 13:15:

Vielleicht muss man "Klimaziele" dann auch nochmal überdenken

Die Entscheidung wird uns so oder so abgenommen werden wenn wir ewig herumüberlegt und nie irgendetwas von dem Umsetzen was nötig wäre um gerade einmal den Status Quo zu halten. Ob wir eine intakte Umwelt zum leben dringender benötigen als stabile Börsenkurse ist ja noch garnicht erwiesen. /ironie

Aber durchaus richtig. Und es sind ja nicht nur die Börsenkurse, sondern auch die Arbeitsplätze, die da mit dranhängen. Allein in Deutschland so bei 10%, direkt und indirekt.
Das mit der "stabilen Umwelt" ist dann auch noch so eine Sache. Da muss man schon konkret die Frage stellen, wie wird es denn genau die Umwelt "stabilisieren", wenn wir diesen Tätigkeitsbereich einstellen. Also was genau erreichen wir damit.

Ist ja nicht so, dass die Menschen vor 100 oder 200 Jahren mit einer klimatisch intakten Umwelt fröhlich am Busen von Mutter Natur genuckelt oder sich aus dem vollen Reservoir derselben hätten bedienen können, ganz im Gegenteil. Die mussten ihr Auskommen der Natur zumeist unter sehr viel härteren Bedingungen abringen als wir es heute tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten