Von der "Einhaltung des Klimaziels 2020" hat überhaupt niemand etwas. Die Folgen des Erreichens oder Nichterreichens dieses Nonsensziels werden weder im Meeresspiegel, noch an der Durchschnittstemperatur, noch am Grönlandeis, noch bei Extremwetterereignissen oder gar an Sterbezahlen irgendeinen bemerkbaren Unterschied hervor rufen.
An Corona werden hingegen ganz real Menschen sterben, chronisch dauerhaft erkranken, es werden Arbeitsplätze verloren gehen, es wird Vermögen in einer Größenordnung vernichtetet, die die Kosten der sog. Klimarettung weit übersteigen wird und es wird möglicherweise sogar zum Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung in vielen Regionen der Welt kommen.
Wer angesichts derartiger tatsächlicher Probleme immer noch auf der Klimaapokalypsennummer rum reitet, muss deutlich mehr [[zensiert]] im Hirn haben, als dort rein volumentechnisch unterzubringen ist.
Nachtrag: Obiger Beitrag enthielt zwei fäkalzentrierte Kraftausdrücke, die dem zuständigen Nachtzensor am 1.4.20 um 01.02Uhr (Datum der Email) wegen "anstößiger Sprache" missfallen haben.
Diese Reaktion finde ich relativ albern, da die eigentliche Anstößigkeit hier in der Prioritätensetzung der Artikelautorin liegt, die so weltfremd und realitätsfern ist, dass deren Wertung durch zwei "vulgäre oder obszöne" Begriffe ziemlich moderat geblieben ist.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.04.2020 10:22).