Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Ich habe längst resigniert

wir können es nicht schaffen die ganze welt davon zu überzeugen, dass sie alle auf EE umsteigen. wie denn auch, wenn wir das offensichtlich selbst nicht geregelt kriegen.

länder wie zum beispiel japan sind uns diesbezüglich lichtjahre voraus, in absehbarer zeit sollen jährlich immer mehr elektro-wasserstoff-hybride produziert werden. das macht durchaus sinn, denn sowohl elektrizität als auch wasserstoff kann man problemlos mit erneuerbaren energien gewinnen.

wirkungsgrade und effizienz werden sich von jahr zu jahr steigern und verbessern, hier kommen jetzt garantiert wieder irgendwelche fiesen kommentare diesbezüglich.

hier in deutschland ist die leseschwäche das kleinste problem, viel krasser ist die ungenügende weitsicht von erschütternd vielen!

die penible bürokratie ist dabei ein äquivalentes hindernis für innovationsfähigkeit und fortschritt, wie der sagenhafte egoismus der wohlhabenden bürger hier im land.

lieschen müller und otto normal haben effektiv keine chance, mit ihren lächerlichen ersparnissen wegen den grösstenteils eher lausigen verdienstmöglichkeiten auf den berühmten grünen zweig zu kommen, ja wie denn auch?

ich kenne unzählige beispiele, wo viele gerne solar oder photovoltaik nutzen würden, es sich aber aus finanziellen gründen nicht leisten können. auch windkraft ist quasi unmöglich für den privatbedarf nutzen zu können, obwohl es längst faszinierende kleinanlagen gibt, die man unproblematisch auf den hausdächern installieren und nutzen könnte, weil es wirklich sehr viele windige gegenden gibt.

hier wird man von den anbietern nur abgezockt, den kleinen bürgern gönnt man den dreck unter den fingernägeln nicht: wie immer haben sich die abzocker durchgesetzt, die sich die fetten gewinne in die eigenen taschen stecken und die normalverbraucher systematisch mit allen tricks übervorteilen.

hinzu kommen dann noch bürokratische hürden, millionen betroffene werden ganz bewusst arm und gezielt klein gehalten: wer hierzulande nicht von anfang an auf der sonnenseite des lebens reingeboren wurde der hat null aufstiegschancen, völlig egal wie intelligent diejenigen sind.

die mieten werden immer teurer, die nebenkosten werden immer teurer, die lebensmittel werden immer teurer, parallel sinken die löhne und gehälter inflationsbedingt und das renteneintrittsalter wird permanent angehoben.

man lebt irgendwann nicht mehr, man existiert nur noch.

während die reichen immer reicher werden, werden parallel die armen immer ärmer.

je mehr man spart, desto wertloser wird das ersparte.

immer mehr bürger leiden unter depression, diabetes und desillusionierung. ich nenne das einfach mal "Das DDD-Syndrom".

china macht es (ähnlich wie japan) auch richtig: das aufladen der elektrofahrzeuge dauert nur ein paar minuten, weil man die akkus ganz einfach vollautomatisch mit einem knopfdruck austauschen kann. die leeren akkus werden dann wieder aufgeladen, der kunde kann nach kurzer zeit mit vollen akkus bequem weiterfahren.

hierzulande müssen natürlich die stromzähler laufen, das gehört sich doch so, nicht wahr? und es muss natürlich möglichst lange dauern, damit der geschröpfte noch ordentlich zeit hat und genüsslich besteuert werden kann, wenn er sich zum beispiel die feinsten delikatessen (würstchen mit kartoffelsalat nur €19,99 zzgl mwst) oder pommes-currywurst (nur €14,99 zzgl mwst) im imbiss direkt neben der ladestation kaufen kann.

der strom wird natürlich auch besteuert, dafür sind die parkplatzgebühren während des aufladens inklusive 😆

Bewerten
- +
Ansicht umschalten