Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2023

Re: Die Klitschkos wohnen doch schon lange in Hamburg

Wenn mich nicht recht deucht, sind beide Klitschkos + Familie deutsche Staatsbürger.
Aber vermutlich haben sie einfach auch noch den ukrainischen Pass.

Vitali Klitschko ist Oberbürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew und zugleich Parteigründer und -chef der Partei UDAR.
Da er ja nach wie vor sich in der Ukraine aufhält und seinen Job erfüllt, kann man zumindest ihm nicht nachsagen, er wäre ein Feigling. Es sind u.a. auch russische Marschflugkörper auf die Stadt abgefeuert worden.

Wladimir Klitschko ist scheinbar nicht politisch aktiv und lebt auch nur in "Teilzeit" in der Ukraine, sonst halt in seiner Wahlheimat in Deutschland, genauer, in Hamburg.

Beide Klitschko-Brüder sind zu alt: Wladimir wird dieses Jahr im März 48, sein Bruder ist ja nochmal fünf Jahre älter. Vitali selbst ist "kriegswichtig" als Oberbürgermeister bereits im Dienste seines Landes, wenn man so möchte. Wladimir könnte aber, wenn er wollte, sich ggf. noch als Freiwilliger melden und würde vermutlich irgendwo als Reserve- oder Rekrutierungsoffizier in einem Wehrkreis verwendet werden. Auch er dürfte eher nicht an der Front landen.

Im Grunde sind beide "save" und brauchen sich nicht sorgen, auf einmal schlecht ausgerüstet durch den Fleischwolf gedreht zu werden.
--------------------------------------

Sooo.
Und was sagt uns das alles?

Im Grunde nix. Die Klitschko-Brüder sind ohnehin eine "Besonderheit", als dass sie lange vor irgendwelchen Konflikten mit Russland ihre Lebensmittelpunkte sowohl in Deutschland als auch in der Ukraine hatten und gependelt sind. "Flucht" vorwerfen ist also nicht, wenn es sowieso schon immer so war wie es heute ist.

Was ich persönlich nicht so toll ist, dass die Klitschko-Brüder politisch genutzt werden, um die Unterstützung für die Ukraine hochzuhalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten