arce schrieb am 10.01.2024 01:17:
Dieses Jahr im März sollte ja in der Ukraine eigentlich gewählt werden.
Witziger Weise hat genau da jetzt der Putin seine Wahl hingelegt als wollte er der ach so demokratischen Ukraine den Termin streitig machen. Aber Selensky hat wohl nicht nur deshalb entschieden seine Apocalypse lieber zu verschieben.
Wie man sieht wird nun die Zeit benutzt, den EU-Kanditaten Klitschko mit schlechter Presse einzudecken. Seine Chancen werden damit wohl versunken sein.
Auch in der Ukraine wird wohl geschaut, dass bei den Wahlen das richtige Ergebnis herauskommt.Grüße
mszet
In der Ukraine herrscht Kriegsrecht (weil Krieg) und da finden laut ukrainischer Verfassung keine Wahlen statt. Verfassung könnte man natürlich ändern, aber da sind selbst die Kriegsgegner nicht begeistert von weil sie befürchten das die Wahlen nur im weniger betroffenen Westen des Landes geordnet durchgeführt werden können und nicht im Osten oder im Ausland, wohin sich viele Kriegsgegner geflüchtet haben.
Funfact: während beider Weltkriege wurde in Großbritannien die Parlamentswahlen ausgesetzt, das 1935 gewählte Parlament blieb bis Juli 1945 im Amt. Kriegspremier Churchill wurde nicht vom britischen Volk gewählt und es hat ihn sogar bei erster Gelegenheit (Juli 1945) abgewählt. Was man so interpretieren könnte das die Briten immer gegen einen Krieg mit Deutschland waren...diese These ist zwar nachweislich falsch aber von den Wahlergebnissen gestützt 😇.