Ansicht umschalten
  • Regenwetter

616 Beiträge seit 29.04.2023

UA als Hoffnung für Europa

Wer erinnert sich an Frau Selensky, die damals sinngemäß sagte: Wir zählen unsere Toten und ihr eure Cent? Ich fand die Aussage damals bemerkenswert, war doch schon aus irgendwelchen "Karibik-Papers" bekannt, dass das Geld von der Familie sich in sonnigen, regelungsarmen, steuergünstigen Staaten wohlfühlte. Und war mir bekannt, dass es in Deutschland Menschen gab, die Cents zählen mussten und lieber Euros gezählt hätten.

Wer erinnert sich an diesen smarten Botschafter Melnik, der sich hier um deutschen Bellizismus so verdient machte, und, lt. Welt online 9.10.22
"Am 14. Oktober verlässt Andrij Melnyk Berlin, er arbeitet fortan in der Ukraine. Ein Abschied für immer wird es nicht - seine Frau und die Kinder werden wohl in Deutschland bleiben."
Wie rührend, wie verbunden dieser Bandera-Freund doch mit Deutschland war.

An dem Artikel fand ich die Formulierung: "Es soll sich bei dem Anwesen um eine nicht-monetäre Schuldenbegleichung handeln, die im Rahmen von Klitschkos in den USA registriertem Unternehmen Maximum I LLC stattgefunden hat" besonders schön. Was ist eine "nicht-monetäre" Schuldenbegleichung. Meine Fantasie schweift. Also wenn die Maxium Verbindlichkeiten gegenüber K. hat, die auch aus nicht ausgeschütteten Gewinnen bestehen können, dann kann sie diese Verbindlichkeiten bezahlen und K. nimmt das Geld um das Haus zu kaufen. Mindestens 2 Bankbewegungen die den Namen K. tragen. Mindestens beim Zufluss die Prüfung ob es sich um Einkommen handelt. Es kann auch Maxium das Haus kaufen oder das Haus bezahlen und dann in seinen Büchern verrechnen. Oh, Wunder. Auf keiner Banküberweisung steht K. So eine in den USA registrierte Firma kann ja leicht ein Geschmäckle haben. Sind Delaware und andere Staaten der USA doch berühmt für ihre Finanzschattenwirtschaft. Jetzt ist K. ja seit fast 10 Jahren Politiker, protegiert von den freiheitsliebenden und demokratischen Mächten, wer erinnert sich an Nulands Aussage vor der Wahl: Jaz wird besser Ministerpräsident, Klitsch kann dann Bürgermeister werden; in einem chronisch klammen Staat, im engen zeitlichen Zusammenhang mit einem Staatsstreich. Übrigens, er hat es wesentlich länger geschafft als Jazenjuk. Auf die 10 Jahre zurück kommend. Sicherlich hinderte ihn seine unermüdliche Arbeit für Kiew/Ukraine daran, die Maximum in die Ukraine zu verlegen. Und ging Jazenjuk nicht bei der nächsten Wahl sang- und klanglos unter? So was durfte K. natürlich nicht passieren.
V.d.Leyen lobt die Ukraine ja immer über den grünen Klee. Was für ein fortschrittliches Land mit welch excellenter Verwaltung. Ich sehe das etwas anders. Wenn dieser Sumpf in die EU kommt dann verseucht er ebenso, wie er die Ukraine verseucht hatte - und schafft einen noch handlungsunfähigeren failed-state. Ich weiß, die EU ist ein rechtsfähiger Staatenverbund, kein Staat. Aber der Begriff wird auch hier verwendbar sein und bezeichnen.
Als Resümee: Wir unterstützen die Ukraine weiter, nachdem alle ihre Bürger, auch die mit 2ter. 3ter, xter Staatsangehörigkeit, 50 % ihres weltweiten Vermögens verwandt haben um bereits aufgelaufene Schulden zu begleichen. Die, die sich am Krieg bereichert haben dürfen gerne auch 100 % geben. Wenn es der Übersichtlichkeit nicht schadet kann dies gerne nicht-monitär geschehen. Wie gesagt, lt. v.d.L ist die Verwaltung der Ukraine ja ein Träumchen. Die schaffen das ganz sauber und transparent.Und wenn sie schummeln, auch gut, dann zahlen wir nicht mehr.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.01.2024 05:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten