Ansicht umschalten
Avatar von Patriotischer Souverän
  • Patriotischer Souverän

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Bei Taiwan hat unsere Analena China schon mal klar gemacht wo D steht

Die Bundesregierung beschäftigt sich inzwischen intensiv mit dem Szenario eines militärischen Taiwan-Konflikts, der wie im Falle Russlands zu scharfen Sanktionen führen könnte, die dann wiederum viele deutsche Konzerne treffen würden.

Also China beim Pelosi Besuch gleich mal 'in die Weichteile getreten', und was von der "Unabhängigkeit Taiwans" gefaselt, obwohl One China auch der offizielle Standpunkt Deutschlands ist.

*räusper* Sanktionen gegen China würden nicht nur deutsche Konzerne treffen, sondern so ziemlich jedes Unternehmen und jeden Verbraucher in D. Es existiert kaum noch eine Branche die nicht auf Lieferanten aus China angewiesen ist, und zwar nicht nur aus preislichen Gründen, sondern auch wegen der Qualität welche die Chinesen mit ihren hochmodernen Maschinenparks liefern können. Eine Qualität für die in D nicht nur die Maschinen fehlen, sondern mittlerweile auch das Know-How verloren gegangen ist.

Btw, Taiwan hat heute die erste Drohne Chinas abgeschossen, nachdem schon seit Tagen von Taiwan auf Drohnen scharf geschossen wurde.
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/China-Der-Westen-wird-abgehaengt/Taiwan-troops-shoot-down-intruding-drone-Sept-1/posting-41539202/show/

Beste Grüße!
PS

Bewerten
- +
Ansicht umschalten