nicht dass ich den Mann loben will, aber das Problem hat er nicht wirklich verursacht sondern es ist die Folge einer langen falschen Politik (nicht nur in diesem Bereich).
Immerhin KANN man das Problem mit mehr Geld akut wohl lösen, somit geht der Punkt erst mal an Lauterbach.
Aber ich habe meine Zweifel ob man das Problem nachhaltig und kostengünstig lösen wird.
Vernünftige Menschen warnen seit wohl einem Jahrzehnt wegen der vielen Fehlentscheidungen in diesem Land. Hören wollte es keiner, waren das doch alles so negativ Propheten haben auch immer behauptet dass das irgendwann kracht diese Schwarzmaler ist doch immer alles gut gegangen.... Nun ja der Tanker Deutschland war halt recht groß, da kann man schon einiges an Mist bauen ohne dass man es gleich merkt ...
Aber jetzt ist die Zeit eben gekommen wo es an allen Ecken und Enden kracht ... die spitzen Regierung die wir jetzt bräuchten um hier noch was zu retten gibt es auch nicht (keine Partei hat entsprechend fähige Köpfe).
Bleibt nur warm anziehen und geistig flexibel sein ... mal schauen wie viele hier dazu fähig sind.