Im welcher Branche arbeiten Sie?
Ich arbeite in der ÖPNV-Branche. Ich bin also Teil dieses dreckigen Systems. Ich bin bei den Bösen, bei den Unfähigen, werden Leute wie Sie sagen.
Ich nehme das zur Kenntnis. Ich weiß, wie ich Sie einzuschätzen habe.
Strohmann-Argumente ihrerseits:
Wir reden hier nicht von einem reichen Land wie Luxemburg ohne Problemviertel und mit wenig Einwohnern.
Wir reden hier nicht von der Schweiz.
Wir reden von Deutschland. Ein Land, wo Busse und Bahnen wegen Personalmangel ausfallen, wo das Personal in der Pampa Pausen hat ohne Sozialräume, allenfalls ein Dixie-Klo.
Ein Land, dessen Schienennetz mangels Weichen und Überholstellen Störungen nicht abpuffern kann.
Wir reden von nicht einhaltbaren Bus-Fahrplänen, die weltfremde Planer in Landratsämtern vorgeben.
Wir reden von fehlenden Fahrzeugen, zu knappen Wendezeiten, wodurch Verspätungen sich aufschaukeln.
In den nächsten 10 Jahren werden übrigens fast 50% der jetzt aktiven Busfahrer in den Ruhestand gehen. Wer wird da nachkommen?
Der ÖPNV hierzulande steht personell vor dem Kollaps. Wenn er das in Luxemburg oder der Schweiz nicht tut, so könnte es vielleicht an der Entlohnung des Personals dort liegen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.04.2023 20:50).