w-j-s schrieb am 12.04.2023 19:31:
Versiffte Busse, versiffte Züge. Personal, das angemacht wird, wenn sich jemand findet, der für eine bescheidene Entlohnung etwa Busfahrer wird.
Wenn alle für lau mitfahren können, werden sich diese Probleme noch verstärken.
Wer irgendwie kann, wird andere Verkehrsmittel benutzen.
Ob Ihre "These" stimmt, können Sie ganz einfach überprüfen:
Wenn Sie das nächste Mal nach Luxemburg fahren, um vielleicht Ihr Schwarzgeld zu parken oder wenigstens billig zu tanken, dann gönnen Sie sich einfach die halbe Stunde und steigen in den nächsten Zug, Bus oder Straßenbahn...
(... damit Ihr Realitätsschock nicht lebensbedrohlich wird, hier eine Warnung: Tram wird mit modernsten Fahrzeugen mit Wow-Faktor gefahren und Züge sind vollständig mit motiviertem, freundlichem Personal besetzt. Zu Bussen habe ich keine Erfahrungen, da ich Straßenverkehr möglichst meide. Fahrpläne gibt es, sie sind aber praktisch uninteressant, weil in den nächsten Minuten etwas in Ihre Fahrtrichtung kommt. Von der CFL kann sich sogar die SBB noch eine Scheibe abschneiden.)
Sie können sich trotzdem nicht mit dem kostenlosen, öffentlichen Verkehr anfreunden? Kein Problem, Ihnen kann geholfen werden: Kaufen Sie sich einfach eine Fahrkarte der 1. Klasse!
Gruß trainspotter