Ansicht umschalten
Avatar von Kommando Abdul Rahman
  • Kommando Abdul Rahman, Alexander Vogt

mehr als 1000 Beiträge seit 23.03.2006

Re: Kollateralnutzen

Es mag ansteckender sein (was nicht bewiesen ist weil ein untaugliches Testverfahren verwendet wird)

LOL das geht ja gut los, mal wieder ein echtes Q-ualitätsposting

Was den Übertragungsweg von HIV angeht, waren auch Blutkonserven ein Ansteckungsweg (nicht einmal selten), darüber hinaus jeder schnelle Sex.

Und man hat reagiert, Schwule durften kein Blut mehr spenden.

In den frühen 80ern wurde seitens vieler auch eine Absonderung gefordert, weil die Übertragungswege eben nicht so klar waren (vermutlich von den gleichen Leuten die heute Coronapanik schieben).

Aber man erkannt, dass die Absonderung nicht sinnvoll gewesen wäre. Eben weil die Übertragungswege völlig anders sind als bei Corona. Deshalb hat man es gelassen.

Dafür wurden wir dann 20 Jahre mit Regierungswerbespots im TV versorgt um die Panik zu dämpfen.

Ich kann mich nur an Kondom-Spots erinnern. Das diente der Aufklärung und nicht der Panikdämpfung. Welche Spots meinst du denn?

Daran denkt heute niemand mehr, genau so wenig wie an die Hongkonggrippe 1970/71 mit allein in D 80k Opfern.

Die Übersterblichkeit betrug in BRD+DDR 65K und das ohne Maßnahmen. Ohne Maßnahmen wären wir mit Corona schon weit darüber hinaus.

Ging dann einfach nach zwei Wintern wieder weg ohne, dass der Begriff Ausgangssperre überhaupt Erwähnung fand in den Medien.

Jo so ist das mit Influenza-Viren häufig. Leider wird Covid-19 von einem Corona-Virus ausgelöst, dumm nicht wahr?

Aber damals gab es keine Chance auf einen rechtzeitigen Impfstoff, deshalb hat man es ausgesessen.Heute hat man ein Billionengeschäft, das aus der "Pandemie" gemacht wird, dann muss man das natürlich auch machen. Logisch, auch wenn man die anderen Kollateralnutzen bedenkt. Die Bankenkrise 2.0 kann ganz geräuschlos abgewickelt werden, ohne dass man den Deutschen erklären muss, dass diese Billionen alternativlos sind wie damals 2009.

LOOOOOOOOOOL das ist das Dümmste, was ihr Typen euch ausdenkt. Man bringt die ganze Wirtschaft in Gefahr, damit die Pharmakonzerne einen Bruchteil des Schadens verdienen können. Sinn? Keiner^^
Und wenn bald reihenweise Unternehmen pleite gehen, dann werden die Banken dadurch stärker gefährdet sein als vor Corona.

Meine Güte Junge wo hast du nur diesen Unsinn aufgeschnappt?^^
Glaubst du diesen Schwachsinn ohne ein einziges mal selbst in Ruhe darüber nachgedacht zu haben?

HIRN ANSCHALTEN!

Weiters verhilft man der Digitalisierung, der Echtzeitüberwachung und letztlich totalen Kontrolle zur notwendigen Akzeptanz in der Bevölkerung - unbezahlbar.

Und deshalb ist die Corona-App auch maximal datenschutzfreundlich, in einem Maße dass selbst die Berufs-Kritiker staunen.

Ökokom - gleiche Teilhabe für alle

Mit Nichtdenkern wie dir am Ruder gäbe es nur gleiche Armut für alle^^

Bewerten
- +
Ansicht umschalten