Ansicht umschalten
  • holm

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2001

Re: Wovon lebt man eigentlich während der Quarantäne?

Eiger Nordwand schrieb am 20.01.2021 21:15:

heinzdieter schrieb am 20.01.2021 20:42:

hatte mal gelesen, dass, wenn es keine andere Lösung gibt, man dem Gesundheitsamt Bescheid geben soll. Was die dann machen, weiß ich nicht.
Könnte mir vorstellen, dass die einem dann trockenes Brot oder Ähnliches vorbeibringen.

Das hat bei mir 5 Tage gebraucht, um mir mein positives Testergebnis mitzuteilen. Eh das reagiert, ist man entweder ganz schön abgemagert oder die Quarantäne ist vorüber.

Och, Sohn war im November beim Arzt und kam nach einer Erkältung mit Sinupret Hustensaft wieder. Am nächsten Tag wurden wir vom Arzt telefonisch informiert das der dort durchgeführte Corona Test positiv gewesen wäre und das Gesundheitsamt sich mit uns in Verbindung setzen würde.
Wir haben weitestgehend Quarantäne gehalten, 14 Tage lang. Auf ein Melden des Gesundheitsamts warten wir heute noch.
Ebenfalls voriges Jahr: Freund wurde bei einer Routineuntersuchung nach einer Herzinfarkt mit Verdacht auf Lungenentzündung ins Krankenhaus eingewiesen. Diagnose dort "Corona". 2 Tage später wurde der nach Hause geschickt mit der Anmerkung Quarantäne könne er auch dort halten... und zu Hause gabs nur die beiden Eltern, Beide hoch in die 80...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten