KillingTime schrieb am 22.01.2021 06:34:
TillES schrieb am 21.01.2021 18:37:
Die sogenannte Pandemie dient dummerweise dazu, diese Dinge wie ID2020, Bargeldabschaffung etc. durchzusetzen.
Prinzipiell stimme ich dir zu, genau genommen wissen wir es aber nicht. Man kann in niemandes Kopf reingucken und es gab auch keine robuste Befragung der Verdächtigen. Spekulationen über die Gründe sind daher nur Mutmaßungen. Wir sollten uns also auf die Begründungen der Maßnahmen fokussieren, diese sind sehr leicht zu widerlegen. Dann gerät man auch nicht in den Verdacht, Verschwörungstheoretiker zu sein.
Zunächst eimal muß ich zugeben, mich unglücklich ausgedrückt zu haben.
Es hätte korrekterweise heißen müssen:
Die sogenannte Pandemie dient wird dummerweise dazu genutzt, diese Dinge wie ID2020, Bargeldabschaffung etc. durchzusetzen.
Nun zu Deinem durchaus bemerkenswerten Einwand die Maßnahmenbegründungen bevorzugt und berechtigterweise in Frage zu stellen:
Prinzipiell hast Du Recht aber in einer Situation, in der durch das Triggern von Urängsten, unter anderem durch die Macht der Bilder (Bergamo / New York), die Rationalität bei vielen Menschen ausgeschaltet wurde, ist es äußerst schwierig.
Viele Menschen klammern sich in Todesangst an eben diese Maßnahmen.
Diese Maßnahmen, seien es Masken überall oder geschlossene Gaststätten und Restaurants und Ausgangssperren vermitteln das Bild, es wird etwas getan.
Herr Söder aus Bayern ist ja sehr erfolgreich in Bezug auf Popularität auf diesen Zug Aktionismus aufgesprungen.
Nebenbei wurde jeder Bezug zu Relationen ausser Kraft gesetzt. Stichwort aus diesem unsäglichen Zero-Covid Aufruf: Jede Infektion ist eine zuviel.
Von daher halte ich es für sehr wichtig auch auf die "Nebenwirkungen", für viele Akteure der Corona Geschichte sind es aber nun einmal die beabsichtigten Hauptwirkungen, und die daraus resultierenden Konsequenzen hinzuweisen.
Ein vielfach in den Raum geschmissenes "Scheinargument", z.B. in Bezug auf Masken, Kontaktverfolgung, Impfnachweise usw.. ist ja, es schadet ja niemandem, also besser sinnloses oder wenig effektives als gar nichts zu machen.
Und eben dieses Märchen, es schadet ja nichts gilt es ebenfalls zu wiederlegen.
Und vor allem muß klargestellt werden, was am Ende der Entwicklung steht.
Ich sehe auch keine große Verschwörung, sondern das Prinzip "Gelegenheit macht Diebe" welches von den üblichen Profiteuren des Systems genutzt wird.