.... Hatten Tiger und Hyänen
Hatten Adler, hatten Schweine
Doch wir nährten den und jenen.
Ob sie besser waren oder schlimmer:
Ach, der Stiefel glich dem Stiefel immer
Und uns trat er. Ihr versteht: ich meine
Daß wir keine andern Herren brauchen, sondern keine!
Ich finde das diese schönen Worte von Brecht immer noch gut auf die große Mehrheit der Bürger der BRD Geltung hat.
Dennoch ist es schon auffällig, dass die "veröffentlichte Meinung" nun wieder das Schreckgespenst des Kommunismus wiederkeut und ausgerechnet Gerd Schröder als Büchsenspanner bereit steht um vor -:-D- Lafontaine und Wagenknecht und ihren Einfluss auf die Linkspartei warnt!
Wenn von FAZ bis Spiegel die "Sturmgeschütze des Kapitals" vor RADIESSCHENROT/ROT/GRÜN waren, dann weil den Reichen doch ein wenig die Düse geht: Vor einer echten progressiven Einkommenssteuer ( Max 82 %) einer 15% Vermögensabgabe für Reiche, sowie die Rücknahme der Steuervergünstigungen auf Veräußerungsgewinne -ja den ganzen Scheißdreck den der Schröder mit seiner Gaunerbande verzapft hat!
Wenn die nächste Krise kommt, vielleicht beginnend mit Le Pens Sieg als beginn des Zerfalls der Eurozone, könnten Menschen wie Lafontaine und Wagenknecht in Ministerämtern die total verblödeten Sozialdemokratie auf die Idee bringen: Von Franklin.D.Roosevelt lernen, heißt siegen lernen!
Ich weiß, klingt sehr unrealistisch, aber in der Schlossallee will man nichts dem Zufall überlassen. Sollte allen die mit Brechts Ballade identifizieren können zu denken geben.....