Ansicht umschalten
Avatar von Not Element Of
  • Not Element Of

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2015

Potential der "Merkel muss weg"-Wähler = 100% - 1 Person

Peter schrieb am 02.04.2017 14:48:

theoretisch könnte eine SPD-FDP-Grüne - Koalition klappen, aber die Größe der "Merkel-muss weg"-Wähler ist derzeitig unwägbar.

In meinem Umfeld sagt das, mit einer Ausnahme, jeder Wahlberechtigte. Die Ausnahme ist der direkt gewählte Bundestagsabgeordente meines Wahlkreises. Aber der Typ ist ja von der CSU und auch ansonsten nicht wirklich der hellste Stern am Firnament.
Der restliche Fanklub von IM Erika in meinem Umfeld besteht aus einer militanten Feministin, der nur wichtig ist, dass der BK eine Frau ist. Aber die ist, dem Schicksal sei Dank, Österreicherin.

Im Gegenteil, mir scheint, als würde Seehofer derzeitig richtig liegen mit seinem "Merkel ist unverzichtbar".

Seehofer wird sich noch wundern. An der CSU-Basis rumort es massiv - „Die sollen sich doch ihre Plakate selber kleben“ ist da noch einer der freundlicheren Sprüche.
Meine Prognose ist, dass die CSU im September ein richtig schlechtes Ergebnis einfahren wird.

Zumindest in den Mainstream-Medien sind alle Schweinereien von Merkel vergessen

Das mag sein und es mag auch sein, dass Otto und Anna Normalverbraucher ein schlechtes Gedächtnis haben. Aber das intelligentere Viertel der Bevölkerung wird nicht vergessen, das das deutsche Volk angeblich alle sind, die hier leben. Und das Gedächtnis dieses Viertels kann und wird die CSU locker 5 bis 10 Prozentepunkte kosten.

... das grundsätzliche Potential für die SPD, die unzufriedenen Arbeitnehmer ...

LOL. Die einfachen Arbeitnehmer hat die sozialpädagogische Partei Deutschland doch schon in den 1980ern abgehängt. Die wählen doch sogar im Ruhrpott seither überwiegend CDU oder neuerdings gleich die AfD.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten