Ansicht umschalten
  • nervos belli

604 Beiträge seit 01.12.2016

Re: Matthias Moehl erklärt das mit den Umfragen mal

Extrafein schrieb am 02.04.2017 15:36:

Rein statistisch ist unterhalb von Union und SPD tatsächlich nichts passiert und nun mal bitte Hand hoch. Wer wählt eine Partei aufgrund ihrer Koalitionsaussage?

Ich kenne niemanden und das macht auch niemand, weil das nämlich völlig hirnrissig wäre, weil Koalitionsaussagen nach Wahlen genauso hinfällig wie Wahlversprechen sind. ....

achja die FDP. Die hat sich von der Westerwelle-FDP keinen mm fortbewegt. Deswegen ist sie nachwievor politisch so nötig wie ein Kropf.

Du schreibst hier auch völligen Blödsinn wenn du einfach nur nach 2009 schauen solltest, falls du damals schon alt genug warst.
Gerade die FDP hat damals ihr Wahlergebnis von 100 bis 200% über Normal durch eine CDU/FDP Koalition bekommen, weil die Wähler die GroKo satt hatten. Dabei ist egal ob diese Koalition explizit angesagt wurde oder einfach implizit vom Wähler, zu Recht, angenommen wurde.

Natürlich ist die FDP weder heute noch damals in irgendeinerweise relevant, aber trotzdem hat die FDP jetzt wieder sehr gute Chancen ins Parlament zu kommen. Ich würde sie jetzt nicht abschreiben. Ob es wieder zu einer 2er Koalition mit der CDU reicht wage ich zu bezweifeln.
Alles ausser GroKo ist bei derzeitigem Stand Wunschkonzert mit Kaffeesatzlesen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten