Ansicht umschalten
Avatar von kopf-schmerz
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

Schon irgendwie lustig...

Da machen ein paar Leute so etwas banales wie in einem dafür vorgesehenen Bereich unfallfrei und koordiniert einen Fuß vor den anderen zu setzen (aka spazieren gehen) und lösen damit min. so viel Aufmerksamkeit aus, als es mordende, raubende und brandschatzende Barbarenhorden...
Während die komischen Kinderchen mühselig ein wenig Aufmerksamkeit erzeugen und das nicht mal so sehr wegen deren mMn wenig zielführenden Aktion (bin kein Berliner, hab erst hier davon gelesen...) sondern weil die sich in der Koalition deswegen nicht ankeifen und purer Koalitionsfrieden herrscht... oder so.

Die Aktion halte ich für wenig sinnvoll, weil sie damit im Grunde nur die normalen Leute treffen, die halt genau keine Gesetze machen... Dafür aber vermutlich auf dem Weg zur Arbeit sind und meist mit dem Auto fahren müssen, weil sie sich keine Wohnung in Arbeitsnähe leisten können und die Öffies kein passendes Angebot liefert (wer gibt sich sonst Berufsverkehr?)
Denen auf den Sack zu gehen bringt keine zusätzlichen Mitstreiter, im Gegenteil, es erhöht die Wahrscheinlichkeit dass es weniger werden (dafür mehr Darwin Awards), falls mal jemand nicht mit spielenden Kindern auf der Autobahn rechnet...

Ich fände es ja sinnvoller, denen auf den Sack zu gehen, die Gesetze machen, wenn einem die Gesetze nicht passen.
Ich würde ja keine Autobahn blockieren, ich würde die Einfahrt vom Abgeordnetenparkhaus im Regierungsviertel nehmen.

Und würde man es darauf anlegen... So eine Parkhauseinfahrt kann man ein paar Stunden gegen die Polizei halten... die Zeit könnte reichen, die Abgeordnetenparkhauszufahrt gleich komplett zu zu mauern oder sonst wie unbrauchbar zu machen.

Trifft die richtigen und würde sicher Sympathie erzeugen, so unbeliebt, wie unsere Politschranzen sind...

Ach ja, Disklaimer: Sarkasmus, kein Aufruf zu Gewalt o.Ä. Und sicher kein Aufruf, irgendwelche Parkhauszufahren zu zu betonieren...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.02.2022 18:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten