först ;) keine Ahnung wer dich Rot färbt, nun denn, auch das ist Meinung.
blu_frisbee schrieb am 08.06.2021 16:24:
Rasel schrieb am 08.06.2021 10:06:
>Sachzwang
Ein inzwischen nicht mehr so bekanntes Wort aus dem Politsprech. Gut, dass du erinnerst.Was würde deiner Meinung nach passieren, wenn Die Linke mit Wahlslogans wie "Keine »freiwilligen Selbstverpflichtungen« mehr für die Wirtschaft" auftreten würde? Dallas im Worst case?
Sie meinen, die Ermordung von JFK?
:) Ja, stellvertretend für alle polit. Morde, Diffamierungen und Farbrevolutionen.
Die Klasse der Eigentümer von Sachen als Geldquelle riskiert lieber den Untergang der Menschheit (inklusive ihres eigenen) als von ihrem Eigentum zu lassen.
Und sie wird 'erfolgreicher' dabei.
Angenommen, die Kommunisten erzielen die politische Herrschaft
dann ist mit Militärputsch oder ausländischer Invasion zu rechnen.¹
So ernst ist es, so groß ist der Gegensatz, so tief die Feindschaft.
Die Ermordung von JFK ist dagegen vernachlässigbar. Der war nicht mal Kommunist.
:) Eben, die hatten sie schon lange erledigt, die "Interessen" überrollten weiter. Sowie das jeder im Halbschlaf weiß, wird es spannend.
¹ Das ist allen Staaten so passiert, dh die Kommunisten müssen nicht nur einmal siegen, sondern immer.
Wie erkenne ich sie? Ich kann mich selbst täuschen und ich kann getäuscht werden … gleiche Ergebnis. Also, wie erkenne ich Kommunisten?
Im realexistierenden Soz. wurde vieles richtig gemacht. Für Ostberliner war das nicht schwer zu beurteilen, man verglich und fertig war die Laube. Beim Machtmissbrauch gab es wenig Positives zu berichten. Deshalb texte ich manchmal viel über Hierarchie. Wie hält man hierarchische Strukturen frei von Korruption, wäre die Aufgabe.
Vielleicht hatte TP Artikel in der Vergangenheit, die darüber berichteten oder sich Gedanken machten. Einfacher formuliert, wie erreicht man auch gestandene Spießer so, dass sie ihren Vorteil in der kommunistischen Gesellschaft zu erkennen.
Man muss Frieden und Krieg erlebt haben, um im Halbschlaf (für worst case) sich richtig zu entscheiden. Aber der Kreislauf geht schon so lange und nun ist Krieg mit mehrfachen Overkill möglich. In Bonn standen nicht nur durchtrainierte Aktivisten gegen die Atomrüstung. Da hatte was funktioniert quer durch die bundesdeutsche Bevölkerung.
Die Spitzelwirtschaft wird auf Anschlag gearbeitet haben, aber getötet oder von der Polizei überrollt wurde mMn keiner.