Rasel schrieb am 09.06.2021 19:00:
blu_frisbee schrieb am 09.06.2021 15:32:
Rasel schrieb am 09.06.2021 11:34:
Im realexistierenden Soz. wurde vieles richtig gemacht.
Aber die Hauptsache falsch.
https://www.youtube.com/watch?v=M81PSEpdnws#29:16_Decker_SozialismusIm Kapitalismus läßt mich die Obrigkeit hier posten¹ aber die Stasi sah jeden Widerspruch als Verrat am Sozialismus.
¹ Wie lange noch? Das Kapital blickt neidisch nach China. So ne Überwachung hätten sie gern auch.
Meinst du nicht, die Stasi und das MdI* hätten die gleiche Taktik wie der Westen mit Meinungsfreiheit?
Privat wurde gelästert und die Stasi wusste es. Auf Arbeit wurde gearbeitet und die Stasi wusste es. Gewaltenteilung realsozialistisch. Die kam auch so daher:Es verschwand zuviel Kunstharz in der Fertigungskette vom Rohstoff bis zum Endprodukt, die reine Buchführung stand im Widerspruch zur Realität. Der Betrieb machte, was er machen konnte. Ergebnis, keine Lecks gefunden. Die Kripo tanzte an und gab irgendwann auf. Belegschaft erleichtert.
Nun bekam die Stasi den Job. Sie schaute sich die Ermittlung der Kripo gründlich an und bescheinigte ihr gute Arbeit. Dann überlegte sie, wer viel Kunstharz braucht aka "organisieren" muss, weil im normalen Laden das Zeug nicht stand. Sie kam auf die Wassersportler und speziell die Segler, die sich den Glasfaserkunststoff-Rumpf selber bauten. Daten, wer ein Boot angemeldet hatte, waren da und so auch Adressen. Bei denen klingelten sie zu christlichen Zeiten und sagten:"Guten Tag, wir wollen nicht lange stören, wir hätten gern die Rechnungen vom Bootsbau gesehen, falls Sie die noch haben …" etwa so.
Keiner ging in Knast, aber der Kriminalfall war gelöst. :-D Der Buschfunk verbreitete es und die Bürger amüsierten sich. Und Du, findest du das auch witzig?<Staatsraison war, nicht alle Tatkräftigen in den Bau zu schicken und die soz. Produktion den Lahmärschen zu überlassen. In diesen Fall ein paar zur Abschreckung einsperren, widersprach dem Gerechtigkeitssinn, der verletzt, ähnlich übel wirkt. Also Realpolitik = nichts passiert. Bei der NVA dagegen hatte die Stasi aufgeräumt wegen Schwarzhandel ("Schädigung der Volkswirtschaft"), da flogen Pickel (Degradierung vor versammelten Regiment) und es gab "unehrenhafte Entlassung" für einen oder ein paar Offiziere.>
*) MdI mit einer Spezialtruppe ähnlich der Stasi, zwischen denen gab's mal eine öffentliche Schlägerei in Berlin
https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_des_Innern_(DDR)
Jeder, der eine andere Meinung vertritt, wird im Wertewesten als Rechter abgestemnpelt.
Für Seehofer und für Renate Künast sind übrigens die Online-Gamer seit dem Anschlag in Halle auch fast alle Rechtsextremisten!
Und das russische Soziale Netzwerk vk sowieso. Weil dort die Menschen ungestraft ihre Meinung frei äußern dürfen wie einst auf Facebook noch vor dem 2012 ungefährt.
Parler Soziale Netzwerk für Rechte und Trump-Anhänger
https://www.focus.de/panorama/welt/25-objekte-durchsucht-berliner-polizei-fuehrt-grosse-razzia-gegen-remmo-clan-durch_id_12994977.html
Aber als die BLM im Sommer 2020 in vielen US Städten plünderten und angestachelt wurdem von den US Politikern der US Demokratischen Partei Krawallen durchführten , da war dann laut US Poltikern und laut US Mainstream Medien aus der Demokratischen Partei die Welt noch in Ordnung.
Denn Trump ist ja an allem schuld.
Telegram wird jetzt von den Medien auch dämonisiert. Wird Telegram bald auch verboten wie einst 8chan ?
https://www.focus.de/politik/deutschland/brutstaette-der-corona-kriminellen-brutstaette-der-corona-kriminellen-ueber-telegram-machen-sie-jagd-auf-politiker_id_12956545.html
AfD-Politiker abschießen: Videospiel an Hochschule sorgt für Empörung
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/afd-politiker-abschiessen-studenten/
ARD und ZDF-Hass-Computerspiel: Corona-infektiöse Kinder plattmachen – Das „Game zur Krise!“
https://www.schildverlag.de/2020/08/15/ard-und-zdf-hass-computerspiel-corona-infektioese-kinder-plattmachen-das-game-zur-krise/