Es ist schon debil anzunehmen, dass eine Dreierkoalition, deren einzige Überlappung neoliberale Verarmungsstrategien ausmachen, das Klima retten könnte.
Wer echte Programme will, der muss einen demokratischen Hammer haben. Das schafft unsere Pseudodemokratie aber nicht. Die kann die Protagonisten nur lähmen. Einzig umfassend angelegte Korruption bewegt etwas.
Es braucht die direkte Demokratie. Damit lassen sich vom Volk auch Programme durchsetzen, die zum Beispiel der FDP nicht passen. Aber natürlich hat die echte Demokratie auch ein paar Nachteile. Immerhin kann das Volk dann ja auch andere Initiativen durchsetzen. Das will man nicht, daher bleibt es beim Stillstand. Die Grünen haben doch zusammen mit FDP, SPD, CxU und den Linken den AfD Vorschlag für die Schaffung einer Enquete Kommission zur parteiübergreifenden Formulierung eines Gesetzes zur Einführung der direkten Demokratie auf Bundesebene abgelehnt.
Die Heulbojen von den Grünen sollten sich erst einmal klar machen, dass zusammen mit den Nichtwählern weit mehr als 80% sie NICHT gewählt haben. Es zeugt schon von Größenwahn anzunehmen, mit diesem Ministimmenanteil einen Auftrag für alle Menschen in diesem Land ableiten zu können, während alle anderen keinen Auftrag bekommen.
Die direkte Demokratie ablehnen und die Welt verändern wollen, das könnte glatt von der RAF stammen. Die Urväter dieser Dystopie finden sich jedoch in allen Diktaturen.