Ansicht umschalten
  • Jean Razak

348 Beiträge seit 08.07.2020

Re: Und, wie siehts jetzt aus?

Na, um die breite Öffentlichkeit zu erreichen und nebenbei etwas Geld zu verdienen.

Hier im Forum erreichst du nur eine Handvoll Personen und immer nur die selben. Gleichzeitig zählen deine Links nicht für Googles Backlink Ranking, so dass die von dir empfohlenen Quellen keine höhere Beachtung finden. Denk nur an all die vielen Schüler, die ein Referat zum Thema machen müssen (pro Jahr sicherlich 1 Mio). Denen kannst du eine umfassende Bibliothek an Informationen basteln - und natürlich auch für alle anderen.

Du könntest mit einer eigenen Seite DER Experte darin werden, das Potenzial ist definitiv da, du gehst ja ziemlich ab, auch wenn ich und andere nicht immer einer Meinung mit dir sind.

Gleichzeitig müsstest du nicht immer 10 Links setzen, sondern nur einen zu deinem Blog, der das Thema inklusive weiterführender Quellen abhandelt.

Netto würde sich die Extraarbeit auf Null belaufen, da du zwar mehr Zeit für die Formatierung bräuchtest, aber gleichzeitig weniger oft die selben Infoschnipsel zusammensuchen müsstest.

Und dann kommt da noch der monetäre Aspekt dazu. Pro 1000 Klicks kannst du mit 1 Euro rechnen (plus irgendwelche Affiliates zu Büchern etc), so dass du bei 100.000 Klicks im Monat ein schönes Taschengeld dazu verdienen könntest - oder in deiner Welt: Eine Solarpaneele.

Ich mein das übrigens ernst und völlig ohne Ironie oder doppelten Boden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten