Ansicht umschalten
Avatar von ShootThemLater
  • ShootThemLater

mehr als 1000 Beiträge seit 10.09.2002

Re: Welche Klimakrise? Es gibt keine Klimakrise!

Peter Maier schrieb am 19.07.2020 10:51:

Da es keine Klimakrise gibt ist der angeblich Kampf dagegen auch nur eine Methode um ganz andere Ziele mit den Leuten, die sich diese angebliche Klimakrise einreden lassen, zu führen.

Bitte mehr selber nachdenken. Das hilft. Auch und vorallem gegen scheinbare Klimakrisen.

Wenn es keine Klimakrise gibt, dann beantworte mir bitte doch diese eine einfache Frage: Wo ist die Ölindustrie in dieser ganzen Diskussion?
Ich verwende jetzt mal "Ölindustrie" stellvertretend für Kohle, Öl und Gas, also die fossilen Energieträger.

Mit fossilen Energieträgern werden aktuell weltweit ca. 2.000 Milliarden Dollar Umsatz gemacht, bei wahrscheinlich ca. 1.000 Milliarden Gewinn.
Davon werden so tolle Sachen finanziert wie eine (gescheitertes) sozialistisches Experiment in Venezuela, eine Theokratie im Iran, eine Alptraummonarchie in Saudi Arabien und diverse profane Diktaturen. Dazu natürlich noch die Vorstände und Dividenden von unseren Ölfirmen, die auch nicht schlecht sind.

Viele reiche und wichtige Menschen, die ein massives Interesse daran hätten, dass das Geschäft mit Öl weiter geht wie bisher und sie noch reicher und mächtiger werden.

Wenn es den Klimawandel wirklich nicht gäbe und die Theorien von Deinem Spinner oder denen von EIKE und co. stimmen würden, sollten diese Leute doch die ersten sein, die mit richtig dicken Taschen auf Basis dieser neuen "Erkenntnisse" ein Klimamodell erstellen lassen, bei dem am Ende rauskommt, dass es den Klimawandel nicht gibt und wir weiter machen können wie bisher.
Falls die böse Presse diese frohe Botschaft nicht unters Volk bringen wollte, wäre sogar noch das nötige Kleingeld da, um sich ein paar Medienkonzerne zu kaufen. Diese Leute sind reich!

Machen sie aber nicht bzw. hört man davon nichts. Wenn Du mit also erklären kannst warum das so ist, glaube ich auch gern daran, dass der Klimawandel nicht existiert.
Bis dahin muss ich leider davon ausgehen, dass der Klimawandel einfach Fakt ist, und wir deswegen so schnell wie möglich aus den fossilen Kohlenstoffen aussteigen müssen.

Gruß
Shoot

Bewerten
- +
Ansicht umschalten