Ansicht umschalten
Avatar von Randle Patrick McMurphy
  • Randle Patrick McMurphy

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2020

Re: Vorschlag für eine neue Studie

"aktuelle situation in Wien: "

Die FH St. Pölten untersucht den Einsatz von Lastenrädern in ländlichen Gebieten, um herauszufinden, ob sie dort wie in Städten für Paketzustellungen geeignet sind.

"nur mit e-roller unterwegs"

Die Lastentaxis hätten dabei noch zwei Vorteile: Der Fahrer benötigt keinen Führerschein und hält sich durch permanente körperliche Bewegung fit.

aktuelle Situation in Berlin:
mein Nachbar hat, dem-herrn-seis-gepriesen, ein Lastenrad das ich mir gerne ausleihe.
Besuche ich Freunde in Meck-Pom ist allerdings ein Auto (gerne auch elektrisch) sehr von Vorteil.

Diese Studie, bzw. was in dem Artikel über die Studie geschreiben wird, erscheint mir alleine schon aufgrund der Wortwahl:
"unser Know-how in der Entwicklung von Webanwendungen für dieses Projekt einzubringen "
"Eine coole und innovative Idee, "

"Ein Schwachpunkt dieser Dienste sind die Personalkosten, die einen wirtschaftlichen Betrieb nur schwer möglich machen."
"Ein solches System kann letztlich auch mit ehrenamtlichen Fahrern betrieben werden, "
(auf neuhochdeutsch - der Pöbel soll sich abstrampeln)
wie aus dem Elfenbeinturm heraus geschrieben.

Deswegen mein Vorschlag eines Selbstversuches der Befürworter unter realen bzw. leicht erschwerten Bedingungen.

BTW:
schon mal ein e-Bike bergaufgefahren bei dem der Akku alle war?
Ich schon - und da war ausser mir keine Last dran.

Und was wohl Carl Ritter von Ghega dazu sagen würde?
https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_von_Ghega

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.12.2024 16:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten