Weder die NATO noch die USA sind Kriegspartei. Nur Moskau kann den Krieg beenden, indem es für die Ukraine akzeptables bietet - was wohl auf einen Rückzug aus der Ukraine herauslaufen muss.
Die unsinnige Wiederholung, dass man westlicherseits irgendwelche Verhandlungen durchführen müsse, macht durch die Wiederholung nichts wahrer oder sinnvoller. Der Ukraine, um sie zum Frieden zu zwingen, keine Waffen mehr zu liefern, wäre der sichere Weg zum nächsten Krieg. Vermutlich Moldawien, Georgien oder Baltikum.
Damit würde der Westen & die NATO nichts gewinnen, sondern lediglich die Kriegsgefahr auf eigenem Territorium erhöhen. Da Russland, wie aus Schrift und Wort seiner Führer, sowie der staatlichen Propaganda beabsichtigt weitere Gebiete "heim ins Reich" zu holen, sowie sich zum Hegemon Europas aufzuschwingen, ein Gebiet von Wladiwostok bis Lissabon beherrschen möchte, wäre diese Strategie eine Kapitulation.
Von einem faschistischen, gewalttätigen Irren aus Moskau beherrscht zu werden, der keinen Rechtstaat und keine Demokratie kennt, ist aber kein Ziel der meisten Europäer. Daher ist es jetzt weiter sinnvoll der Ukraine alle Mittel an die Hand zu geben, Russland jetzt zu stoppen.