mouse-net schrieb am 10.01.2023 23:34:
jungspund schrieb am 10.01.2023 20:05:
jaja. die kreise. gähn
regeln kann man ändern. da wird der orban toben, die polen werdens ihm klar kommunizieren.
Orban gehört auch zur Gerontokratie, die mit Putin auf der Jagd in Sibirien ihre "come together parties" feierten.
Mal schauen wie lange der seinen Spagat zwischen Autokratie und Kohle aus der EU für seine Freunde noch machen kann.
Gerafft hat es von euch niemand. Der eine feiert Party in Mar-al-Lago, die anderen auf Little Saint James oder auf der Yacht von Ghislaine Maxwell. Sehr illustre Kreise sollen dort unterwegs gewesen sein. Von Prinz Andrew über die Clintons bis zu Bill Gates und Michael Jackson. Ringelbiez mit Anfassen. Da wollt ihr Putins Jagdurlaub mit Orban madig machen? Wer im Holzhaus sitzt, sollte nicht mit Feuer spielen.
Der Erdogan macht Geschäfte mit allen Teufeln der Welt, seine politischen Gegner sind entweder gleichgeschaltet, hocken im Gefängnis oder mussten über die Klinge springen. Aber die Türkei ist eine neuraligsch-strategisch wichtige Zone für die Nato. Also hat der Kerl Narrenfreiheit und tanzt allen auf der Nase herum.
Oligarchen aller Länder vereinigt euch.
Wir haben im Moment eine Neuaufteilung der Welt, wo sich gewisse Oligarchen oder industriell/ressourcentechnische Apparat sich gegenseitig nicht ganz grün sind.
Einfache eine Situation wie vor 1914. Es ist im Prinzip egal, alle in einen Sack und drauf klopfen, trifft immer die Richtigen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.01.2023 03:45).