PippiLangstrumpf schrieb am 10.01.2023 14:01:
Gustav Galgenhuber schrieb am 10.01.2023 13:18:
Es mag für Ihren Diskurs vielleicht keine Rolle spielen, ob man präzise in der Wortwahl ist, für die Sachlichkeit ist es meiner Ansicht nach unerlässlich.
Daneben sollte man auch beim vom Gegenüber Gesagten sich schon an den Worten selbst orientieren und nicht irgendetwas unzutreffendes behaupten!
So habe ich zu keinem Zeitpunkt etwas von "rosig" geschrieben.Sollten Sie aber auf Genauigkeit in diesem Diskurs keinen Wert legen, so bitte ich Sie um Verständnis, wenn ich nicht weiter auf Ihre Antworten eingehen werde.
Was du, glaube ich, erwartest, wie auch viele andere, ist so etwas wie "prophezeiender Journalismus."
Es wird fünf Monate um Stadt XY gekämpft. Fünf Monate wird gemeldet von "den Medien" und/oder dem ukrainischen Verteidigungsministerium, dass die Stadt unter ukrainischer Kontrolle ist, aber gekämpft wird, was den aktuellen Tatsachen entspricht.
Im sechsten Monat mach Russland Fortschritte oder erobert gar die Stadt.
Dann kommen so ein paar Schlaumeier um die Ecke und sagen, "Ja ja, unsere lügenden Medien! Die berichten seit fünf Monaten, dass die Stadt unter ukrainischer Kontrolle ist. Dabei wurde sie gerade doch von den Russen erobert. Wer soll diesen Medien denn noch glauben?"
Ja, die sind schon putzig die Russischen Propaganda Tröten :-)