Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.08.2017

Wenn USA die Ukraine fallen lassen, dann gibt es einen Atomkrieg

Der ganze Ex-Warschauer Pakt ist vor einem imperialen und barbarischen Russland geflüchtet und hat sich so schnell er konnte unter den rettenden Schutzschirm der NATO begeben.

Nun begeht Russland einen quasi-genozidalen Krieg mitten in Europa mit unzähligen Kriegsverbrechen, Massenmorden und systematischer Auslöschung der Lebensgrundlagen von 40 Millionen Menschen.

Sollte die USA das so durchgehen lassen aus Angst vor einer - insbesondere von der Russen-PR hochgejazzten - "Eskalationsspirale", dann werden sich alle osteuropäschen Staaten berechtigterweise die Frage stellen, ob sie nicht als nächstes fallen gelassen würden, wenn der Russe einmarschiert, da ja die "atomare Eskalationsgefahr" ja erneut die gleiche geblieben wäre.
Aus welchem Grund sollte die USA etwa Estland oder Polen verteidigen, wenn es Angst vor Russlands atomarer Vergeltung hätte?
Die NATO würde damit von innen gesprengt, das Vertrauen, welches die Länder im Innern zusammengehalten hat, würde verloren gehen, denn einer Aufgabe der Ukraine wäre gleichbedeutend mit: "Wir helfen anderen, aber nicht gegen Atommächte"

Die logische Konsequenz wäre: Estland, Polen, Litauen, Slowakei, Tschechei; Lettland etc. werden sich auf dem einen oder anderen Weg Mittel zulegen, die sie als ultimative Abschreckung gegen Russland ansehen: Massenvernichtungswaffen nuklearer, chemischer, biologischer und genetischer Natur.

Und dann wird es ganz schmutzig werden: Putins Vor- oder Einmarsch in eines dieser Länder oder bereits die bloße Androhung Russlands, könnte einen präemptiven Gegenschlag auslösen mit eben jenen Waffen - und dann wäre die Kacke erst recht am dampfen. Die dahinterstehende Logik ist auch klar: Bevor wir uns von einem Massenmörder versklaven und vernichten lassen, werden wir ihn vernichten, auch wenn wir dabei draufgehen.

Und dann Gute Nacht allerseits, dann brauchen wir uns um den Klimawandel keine Sorgen mehr machen.

Man sieht also anhand dieses einfachen Szenarios, dass die demokratischen Länder inklusive der NATO gar keine andere Wahl haben, als die Ukraine so lange zu unterstützen, bis das russische Volk endlich ihren größten Feind, den Kreigsverbrecher Vladimir Putin, zum Teufel jagt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.01.2023 10:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten