Ansicht umschalten
  • satgurupseudologos

377 Beiträge seit 25.05.2018

Nur so ne Idee-bauen wir einen Windenergiepark auf dem Eisschild der antarktis

bauen wir einen Windenergiepark auf dem Eisschild der antarktis!

-die katabatischen winde auf dem eisschild der antarktis sind die stärksten auf diesem planeten:

-. wenn man eis -oder mit watte verstärktes eis als baumaterial verwendet kann man sie billig nutzen

-und alle industrien die viel energie brauchen (zum beispiel auch grosse rechenzentren die man für das globale internet braucht ) in das eisige windige unbewohnte innere der antarktis verlagern

wie das genau geht weiss Ich noch nicht-und nur die praxis und nur experimente werden es herausfinden können

aber meine intuition sagt mir dass dies ein bedeutender beitrag zum sozialverträglichen schnellen ausstieg aus dem fossilismus sein wird

sind unter den leser*innen ingenieur*innen ??

die sollten sich damit befassen und vorschläge machen wie windenergie mit artefakten aus eis billig gewonnen werden kann!

Ich selber habe mir dazu auch schon gedanken gemacht-aber es sind die eines laien -der weder besonders gut zeichnen noch besonders gut rechnen kann

hier ist eine dieser ideen:man stelle sich ein pendel vor dass hin und her schwingt..und eine breite und eine kantige seite hat bevor es gegen den wind schwingt dreht es sich so dass es dem wind die kantige seite zeigt und bevor es mit dem wind schwingt dreht es sich so zeigt es diesem seine breite seite zeigt.
die pendelschwingung wird durch den wind immer weiter verstärkt
das pendel ist also zugleich auch ein energiespeicher

viele solcher pendel aus eis sammeln und speichern windenergie

ein schlitten der an ein mobiles stromkabel angeschlossen ist fährt von einem pendel zum nächsten auf ihm befindet sich ein generator der elektrische energie aus der energie in den pendeln macht

die mobilen stromkabel vieler solcher schlitten führen ihre elektrische energie einer mit schnee verkleideten eishöhle zu

in der stehen in einem zelt maschienen die viel energie brauchen-zum beispiel computer oder geräte zur elektrolyse von wasser

gibt es irgendwelche WINDIGEN Kapitalist*innen die preisgelder für pilotprojekte eines WINDenergieparks aus eis auf dem eisschild der antarktis spendieren könnten

falls das projekt funktioniert wird es ein big BUSINESS

Bewerten
- +
Ansicht umschalten