Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Schluss mit der Verharmlosung von Nuklearwaffen!

seit jahrzehnten beobachte ich als neutraler beobachter nicht nur die systematische verharmlosung von atomwaffen (zb "mini-nukes"), sondern parallel auch noch die verherrlichung derartiger bomben (zb in zahlreichen kinofilmen oder tv-serien).

warum ich ein problem damit habe?

meiner meinung nach spielt es keine rolle, ob irgendwelche länder raketenabwehrsysteme installieren und ob diese systeme dann mehr oder weniger erfolgreich sein werden: die mehrheit der anfliegenden icbm wird unweigerlich durchkommen, das lässt sich aus den unterschiedlichsten gründen weder vermeiden noch verhindern.

warum sich das nicht verhindern lässt?

nun, wer sich diesen wiki-eintrag über icbm mal genauer ansieht, der findet die antwort auf diese frage im artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Interkontinentalrakete

konventionelle raketen vermag man zwar vergleichsweise relativ leicht neutralisieren zu können, aber anfliegende interkontinentalraketen kommen mit einer geschwindigkeit an sondergleichen. und wenn sich tausende von ihnen gleichzeitig nähern, die dazu dann noch mit täuschkörpern sowie mehrfachsprengköpfen ausgestattet sind und auch noch über eine ki verfügen, dann ist kollektiv aus die maus und ende im gelände angesagt.

die problematik als solche war den hauptverantwortlichen entwicklern schon lange bewusst, siehe zb dieses berühmte zitat hier:

Jetzt bin ich der Tod geworden, der Zerstörer der Welten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Oppenheimer

den kids von heute ist der ultimative schrecken der heutigen atomwaffen kaum noch zu vermitteln, vielmehr ist das vermutlich genau umgekehrt: sogar in zahllosen computerspielen werden sie von klein auf dahingehend indoktriniert, dass nuklearwaffen eigentlich völlig harmlos sind.

aber von wegen...

oO

Bewerten
- +
Ansicht umschalten