Ansicht umschalten
Avatar von Ghatanothoa
  • Ghatanothoa

592 Beiträge seit 06.01.2015

Paar Korrekturen

Der Artikel enthält Fehler. Da wäre z.B. die Behauptung, die Ozonschicht würde die Erde vor kosmischer Strahlung schützen. Tut sie aber nicht. Die kosmische Strahlung wird vom Erdmagnetfeld ferngehalten. Die Ozonschicht ist ausschließlich nur als Schutz vor der UV-Strahlung der Sonne zuständig.

Durch eine Gammastrahlenexplosion (Gammablitz) werden zudem auf der Erde keine Temperaturen von über 300 Grad erzeugt. Wo steht das? Und wie soll das funktionieren? Bei einem Asteroideneinschlag hingegen kommt es auf die Entfernung zum Ground Zero an. Direkt am Einschlagort wird es sogar über 1 Million Grad heiß.

Des weiteren ergibt der Satz: "Der Kalte Krieg ist vorbei, aber das Wettrüsten, auch das nukleare, ist längst wieder im Gange." irgendwie nicht wirklich Sinn, denn das eine schließt das andere irgendwie aus. Der Kalte Krieg war nur pausiert, aber in 2014 hat er erneut begonnen. Startschuss war die Ukraine-Krise. Oder wollen Sie ernsthaft die derzeitige Situation zwischen Russland und USA nicht als Kalten Krieg bezeichnen, Herr Rötzer? Natürlich ist das ein Kalter Krieg und zwar par excellence.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten