Ansicht umschalten
  • codive

mehr als 1000 Beiträge seit 08.03.2005

Re: Meinst du dich selbst? Für alle anderen die Fakten:

robbypeer schrieb am 06.08.2017 15:40:

In 1,6 Mrd Jahren beginnt es auf der Erde ungemütlich zu werden, weil die Strahlungsintensität der Sonne dann um ca 15% zugenommen hat und die Temperatur auf der Erde auf 60-70 Grad Celsius angestiegen ist. Ab da wird es immer ungemütlicher für Leben.

Ich dachte auch erst, wir hätten noch ca. 5 Mrd Jahre, aber laut Wikipedia geht's noch schneller. Die Sonne wird kontinuierlich heißer und in etwa 1 Mrd Jahre erreicht die mittlere Temperatur auf der Erde ca. 30° C. Danach wird's dann ungemütlich, scheint also, als hättest Du hier die genauere Zahl.

Die vorherige Lebensevolution hat 4 Mrd Jahre gedauert.

Da hab ich wieder was anderes. Die Erde ist etwa 4,5 Mrd Jahre alt, aber das Leben entstand, wenn ich mich recht entsinne erst vor etwa 1 Mrd. Jahre.

Aber auch das kann man ja nachsehen, und das sogar sehr unterhaltsam:

Neill de Grasse Tyson hat die Serie "Unser Cosmos" nochmal verfilmt, die Carl Sagan damals (in den 80ern?) gemacht hatte. Beide sind sehenswert, die neue Verfilmung gibt's auf Netflix.

Irgendwo in den Folgen gibt's einen kosmischen Kalender, an dem die Zeit vom Urknall bis heute in 12 Monaten verdeutlicht wird. Und ich meine das Leben entstand in dem Modell im September oder so.

Aber, die meisten hier dürften das schon längst wissen, denke ich.

Ansonsten verstehe ich nur nicht, warum ihr Euch so ankeift. Es ist ein Artikel von Herrn Rötzer, und ich habe bei mir festgestellt, dass ich sie gern lese, weil ich immer was finde worüber ich mich herrlich aufregen kann

:-D

Gruß
codive

Bewerten
- +
Ansicht umschalten