Samtiger schrieb am 28.05.2023 18:39:
Das ist ein Propagandabegrif und grundgesetzwidrige Handlunge zu rechtfertigen.
Und falls du mal ins Lexikon schauen möchtest:
Terrorismus kommt von "Terror verbreiten", also die Bevölkerung durch grausame und schreckliche Taten zu verunsichern und Panik zu verbreiten.
Sich-An-Die-Straße-Kleben und Autos-Am-Vorankommen-Hindern, was für unmenschliche Terrortaten sind den das?Ernsthaft: wer die Worte Terror und Klimaaktivisten zu gleich in Mund nimmt, ist entweder von allen guten Geistern verlassen oder ein Demagoge wie er im Buche steht.
Thema verfehlt, setzen, 6. Lesekompetenz 6. Durchgefallen. Aber Hauptsache mal was empörtes gepostet.
Es geht doch nicht um das sich an die Straße kleben. Das Ankleben hat ja auch niemand als Terrorismus bezeichnet. (Immer diese rhetorischen Nebelgranaten...)
Es geht bei diesem "Terrorismus" Ding vielmehr um das Sabotieren von kritischer Infrastruktur. Um die gemeingefährlichen Straftaten, die an den Pipelines begangen wurden, Straftaten nach StGB §316b. Von der letzten Generation. Mit Bekenner-Post bei Twitter. In mehreren Fällen. (Nur für denn Fall, dass schon wieder jemand BEWEISE!!!! fordern sollte.)
Und ja, als Terroristische Vereinigung nach StGB §129a kann eine Gruppe verfolgt werden, deren Absicht es ist mit einer Straftat nach §316b eine Behörde einzuschüchtern (darunter fällt auch die Regierung...) oder die Bevölkerung zu verunsichern. Mit anderen Worten: Sabotage-Aktionen an Pipelines, Kraftwerken, Raffinerien usw. sollte man eben einfach bleiben lassen, wenn man nicht potentiell als Öko-Terrorist bezeichnet und am Ende von einem Gericht zu 10 Jahren Haft verurteilt werden möchte. (Wobei auch schon das organisierte Abdrehen der Pipelines alleine eine ähnliche Strafe zur Folge haben kann, StGB 129a zielt vor allem auf das Umfeld und dort in erster Linie auf die Drahtzieher ab).
Darum geht es. Um die vielen schweren, gemeingefährlichen Straftaten, die nun auch schon begangen wurden. Nicht um die vielen Nötigungen bei Blockaden, die da auch noch ständig begangen werden. Die sind mittlerweile Peanuts im Kerbholz der letzten Generation geworden.