elfboi schrieb am 28.05.2023 19:11:
Was ist denn so schlimm an Tempo 100?
Für normale Menschen gar nichts, Tempo 120 wäre dann ein Kompromiss, auf den man sich sicher einigen könnte.
Das Problem, das ich hinter der fast schon brutalen Behandlung der ultima generatione etc. in der EU vermute, ist die Autolobby. Und deren Marionetten im Kanzleramt, denn da (?) und im EU-Parlament wechseln die zwischen Jobs im Parlament und in der "freien Wirtschaft" munter hin und her. Selbst Gesetzestexte werden von Autolobbyisten entworfen und dann unverändert abgesegnet. Kam irgendwo in einer Abgasskandal-Doku, ham nur alle wieder vergessen, weil es länger als zwei Wochen her ist.
Es geht hier um Milliarden von Euro und bei der Frage Geld oder Leben ist die Antwort selbst bei Pandemie-Impfstoffen immer Geld. Und die Bevölkerung fühlt sich demaskiert, deshalb die Wut. Es geht nicht um die Rettungsgasse, die angeblich von Klimaklebern blockiert wird und auch nicht um den Zeitverlust durch Stau umd Rotphase, es geht um die Enttarnung der bequemen Ignoranz a la "solange ich lebe fällt mir der Himmel nicht auf den Kopf und die Enkel der Enkel gehen mir quer am A.. vorbei - kenn ich nich, mir doch egal." Das lässt der Mensch sich nicht gern sagen, wo doch alle zufrieden und gut sind; wären doch nur alle so menschlich wie SPD-Wähler! ;-)
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KREIS ROTTWEIL 27. April 2010, 00:00 Uhr
Testfahrten: Die Autobahn als Rennstrecke?
"Grundsätzlich defensiv" sollen sie fahren, die Testfahrer der Daimler AG, die mit ihren „Erlkönigen“ auf deutschen Autobahnen unterwegs sind. Am Wochenende verstieß einer von ihnen gegen den hauseigenen Kodex massiv, jedenfalls dem ersten Augenschein nach: Seinetwegen starb ein 26-Jähriger aus Remseck nahe Stuttgart auf der A 81 Richtung Singen.
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Fahrten mit Prototypen sind nicht zum ersten Mal in Verruf. Baden-Württemberg war schon öfter Schauplatz brutaler Unfälle. Ein Drittel aller Autobahnen im Südwesten sind mit Tempobeschränkungen belegt. Die Bodenseeautobahn A 81 nicht. Beliebte Strecken sind die A 81 Heilbronn-Würzburg, die A 5 Karlsruhe-Freiburg oder auch die A 7 Richtung Bayern. Immer wieder kommt es zu brenzligen Situationen.
Eine gesonderte „Erlkönig“-Statistik führt man im Stuttgarter Verkehrsministerium nicht. Landesverkehrsministerin Tanja Gönner (CDU) findet wie ihr Bundeskollege Peter Ramsauer (CSU), dass Rambos „bei uns auf den Straßen nichts verloren haben“. Ramsauers Forderung nach „einem besonderen Verhaltenskodex mit strengen Regeln“ für Testfahrer aber teilt sie nicht. „Grundsätzlich gilt bei uns die Straßenverkehrsordnung“, sagt die 40-Jährige nüchtern. Dort heißt es in Paragraf 3, ein Fahrzeugführer dürfe nur so schnell fahren, dass er „innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann.
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Quelle: https://www.ka-news.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/testfahrten-die-autobahn-als-rennstrecke-art-392285