Das ist Quatsch.
Einem "Gammler", sollte er denn mein Auge beleidigen, kann ich ausweichen und ihn ignorieren, bei den Klimaklebern gelingt das so einfach nicht. Der "Gammler" versucht auch nicht, mir seinen Lebensstil aufzuzwingen. Und als "zivilen Ungehorsam" verbrämte Straftaten begeht er auch nicht.
Der von Ihnen angesprochene Rachegedanke dürfte sich bei den meisten Mitbürgern daraus speißen, dass Blockaden völlig unspezifiziert jeden treffen, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist, in diesem Punkt unterscheiden sie sich nicht von anderen Terrorakten. Darüber hinaus tragen die Klimakleber - bisher - trotz immer wieder lauthals verkündetem Vorsatz kaum persönliche Konsequenzen, wohingegen die Obrigkeit jeden Strafzettel wegen Falschparkens vollstrecken lässt.
Ich finde es durchaus verständlich, wenn dem Einen oder anderen da im Stau die Sicherung durchbrennt, auch wenn ich es persönlich nicht gut heiße.
Besonders übel finde ich ihre Arroganz, mit der Sie "Bildzeitungslesern, die nie ins Museum gehen", das Recht absprechen, sich über Straftaten aufzuregen.
Gehts eigentlich noch?